wie kann ich die Backspacetaste ein ^H senden lassen?

Hans-Joachim Hoetger Hans-Joachim.Hoetger at willi.gt.owl.de
Wed Jun 25 22:53:06 CEST 2003

On Wed, Jun 25, 2003 at 06:13:20PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Geraten, aber versuch' mal:
>
> $ ssh hajo at somebox.t.de
> somebox$ stty erase ^H

Moin
Es handelt sich dabei um keine bekannte Shell sondern eher um
etwas IOS ähnliches. Das OS nennt sich 'ScreenOS'. Da ist leider
nichts mit stty oder ähnlichen *ix Befehlen. Irgendwie habe ich
der Eindruck, daß das über die inputrc oder Termcap settings
klappen müßte. Ich will das aber auch nicht permanent ändern,
weil ich sonst Probleme auf den Suns und Linux Boxen habe. Blöd
das!
Grüße
--
Hans-Joachim Hoetger

             "Lieber altes Europa als altes Arschloch!"
Jürgen Becker             (WDR TV, Mitternachtsspitzen vom 6.2.2003)