Debian und Promise FastTrack

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Wed Jun 25 00:31:38 CEST 2003

On Wed, 2003-06-25 00:18:24 +0200, Mirko Schoppmeier <lug-owl at schoppi.de>
wrote in message <20030624221824.GA22254 at homer.schoppi>:
> Der Rest soll später verteilt werden (in logischen Partitionen). Wenn
> ich nun der Installation folge, kommt irgendwann der Punkt, an dem das
> Base-System installiert werden soll. Da läd er sich die benötigten
> Pakete runter, bricht dann aber beim entpacken ab (Es wurde ein Fehler
> festgestellt Errno -1) oder so ähnlich kann ich bei Bedarf nachreichen.

Ja, bitte mach' das.

> Wenn ich nun versuche "Das System startbar machen" um die Sachen später
> manuel zu installieren, meckert er immer, das Lilo nicht installiert
> werden kann. Egal ob ich sage MBR oder Bootsektor.

...was daran liegen könnte, daß er lilo zuvor nicht hat herunterladen
können.

> Deshalb hab ich auch extra ganz an Anfang der Platte die 10 MB /boot
> Partition angelegt.

Das ist bei i386 immer gut, vor allem, wenn, falls die Hardware mal
aufgeben sollte, vielleicht mal die Platten in einen älteren Rechner
umgesiedelt werden müssen.

> Hat jemand Erfahrungen mit dem Controller, bzw kann mir Tips geben, was
> ich noch testen könnte?

Mit Alt-F1, Alt-F2, Alt-F3 etc. kannst Du zwischen verschiedenen
Bildschirmen hin- und herschalten. Auf denen solltest Du mehr Infos dazu
finden können, was da schiefgegangen ist.

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));