Debian und Promise FastTrack

Mirko Schoppmeier lug-owl at schoppi.de
Wed Jun 25 00:18:24 CEST 2003

Hallo,

ich versuche verzweifelt Debian auf einem Rechner mit Promise FastTrack
Controller zu installieren. (2x120GB IDE als Mirror)

Ich hab mir ein 10 MB Install-Image runtergeladen, und von CD gestartet
(mit Kernel 2.4.xx bf2.4).
Platte (/dev/ataraid/d0) wie folgt partitioniert:
d0p1 /boot  10 MB
d0p2 /      5 GB
d0p4 *swap* 1 GB

Der Rest soll später verteilt werden (in logischen Partitionen). Wenn
ich nun der Installation folge, kommt irgendwann der Punkt, an dem das
Base-System installiert werden soll. Da läd er sich die benötigten
Pakete runter, bricht dann aber beim entpacken ab (Es wurde ein Fehler
festgestellt Errno -1) oder so ähnlich kann ich bei Bedarf nachreichen.

Wenn ich nun versuche "Das System startbar machen" um die Sachen später
manuel zu installieren, meckert er immer, das Lilo nicht installiert
werden kann. Egal ob ich sage MBR oder Bootsektor.
Deshalb hab ich auch extra ganz an Anfang der Platte die 10 MB /boot
Partition angelegt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Controller, bzw kann mir Tips geben, was
ich noch testen könnte?

Grüße,

Schoppi

--
Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking