postgresql update - daten wiederherstellen

Andre Landwehr andre.landwehr at gmx.net
Fri Jun 20 14:06:16 CEST 2003

On Fri, Jun 20, 2003 at 01:49:06PM +0200, Lars Boeker wrote:
> Ich werde postgres jetzt erstmal auf HOLD setzen, diese Updaterei
> macht irgendwie nur Arbeit. Oder gibts damit irgendwie Probleme?

irgendwann wird irgendeine Library nicht geupdated werden wollen,
weil postgres auf eine alte Version depended, oder postgres wird
nicht mehr laufen, weil es nicht auf eine spezielle Version
dependete usw., halt die üblichen Probleme wenn etwas zu lange
auf "hold" steht.
Das Postgres Update Problem hab ich übrigens genau dieses eine
Mal gehabt von 7.2 auf 7.3 und danach (bisher) nie wieder. Ich
würde dir eher empfehlen, pro Woche per cron einmal die DB
rauszudumpen (vorzugsweise in ein Verzeichnis, das sowieso
gebackupt wird...), damit dir das nicht wieder passiert, und dann
postgres ganz normal weiter upzudaten.

Andre