Grafiktreiber unter Kommandozeile instalieren

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Thu Jun 12 10:23:04 CEST 2003

On Thu, Jun 12, 2003 at 09:37:47AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> ...wobei ich davon abrate, die NVidia-eigenen Treiber zu installieren.
> Unter XFree86 gibt's einen eigenen Treiber (nv), der diese Karten
> unterstützen sollte. Leider ist der aber nicht beschleunigt, da NVidia
> meint, technischen "Vorsprung" durch Nicht-Herausgeben von Doku bewahren
> zu müssen, den alle Konkurrenten natürlich schon haben...

Kann ich nur unterstuetzen - Die Nvidia treiber machen bei mir auch
probleme. Seltsamste crashes des X Servers und einfrieren des Rechners
komplett. Der XFree kram ist ueberigens beschleunigt - Allerdings nur
2d. D.h. solltest du wilde OpenGL 3D sachen machen kommst du um den
nvidia treiber nicht drumherum.

Flo
                        Heisenberg may have been here.