Rohlinge (war: Re: Combolaufwerk)

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Fri Jun 6 21:57:37 CEST 2003

Bernd Oberschachtsiek sagte:

> Normalerweise erkennt der Brenner Hersteller und Typ von Rohlingen
> durch  die entsprechenden Angaben da drauf, die zumindest bei
> Marken-Rohlingen  vorhanden sein sollten. Die die Brenner Firmware legt
> danach die
> maximale Brenngeschwindigkeit fest, wenn sie den Rohling kennt.
> Vielleicht mal Firmware-Update und andere Rohlinge versuchen.

Wo wir gerade dabei sind... :)

Ich muss erstmal gestehen, dasz ich meist noch unter Win****
mit Nero brenne. (Brenner AOpen 24x)
Nero meckert seit neustem oefter etwas von "Medium Speed Error"
und bricht dann das Brennen ab :-(
(Umstellen der Geschwindigkeit bring nix.)

Wechsel ich den Rohling aus gehts meistens...
Es geht uebrigens um Speer Spingel-Rohlinge.

Hab ich da schlechte Rohlinge erwischt?
Any ideas?

Ciao
Max