locales lassen sich nicht installieren

Alain Schroeder alain at parkautomat.net
Fri Jun 27 16:25:49 CEST 2003

On Fri, 2003-06-27 at 16:00, Alain Schroeder wrote:

> apt-get install locales/stable glibc/stable
>
> ?

Doing...

Achja... Die coreutils... Das Packet ersetzt die alten Pakete:
textutils, shellutils und fileutils. Dort sind ganz vitale Pakete drin.

Du kannst nicht ohne weiteres auf text-, shell-, und fileutils
downgraden, da dort so schöne wichtige Sachen wie tar drin sind. Wenn du
per Hand dir die wichtigen Utilities in ein ~/bin Verzeichnis kopierst
und dann manuell mit dpkg --force-* drüber bügelst kannst du das zum
funktionieren bringen. Ich habe das hier mal gemacht. Das lohnt sich
aber auch nur, wenn du umbedingt eine reine woody haben willst.

Bye,
   Alain

PS: glibc erst downgraden, nachdem coreutils gedowngraded sind,
ansonsten funktionieren deine tools auch nicht mehr, da die falsche
glibc vorhanden ist.