hab hier immer noch ein SSH-Problem ...

Hans-Joachim Hoetger Hans-Joachim.Hoetger at willi.gt.owl.de
Thu Jun 26 21:02:56 CEST 2003

On Thu, Jun 26, 2003 at 06:45:33PM +0200, Markus Wigge wrote:
> ich lasse hier vom Cron gesteuert alle 10 Minuten via scp ein
> Statistik-File von einem entfernten Rechner kopieren.
> Dabei bekomme ich pro Tag ca. 10-30 Mails vom Cron mit folgendem Inhalt:
> ssh_exchange_identification: read: Connection reset by peer
>
> Da dieser Fehler von Tag zu Tag unterschiedlich oft auftritt und auch
> nicht an bestimmten Zeiten festzumachen ist bin ich etwas ratlos wie ich
> dagegen vorgehen kann?!

Moin
Wenn das mal kein timeout-Problem ist. Du kannst ja mal einen
traceroute in eine Datei schreiben lassen, wenn es mal wieder
nicht geklappt hat. Vielleicht sieht man da einen Unterschied zun
traceroute nach einem guten Versuch. Vielleicht haben die traces
der Fehlversuche ja einen einheitlichen auffälligen Hop.
Grüße
--
Hans-Joachim Hoetger

"Gut ist auch des Emporkommen von Linux als Herausforderer
von Microsoft."       Angela Merkel (Die Zeit, 4.Mai 2000)