USB Brenner welches device?

Adam Jendrosek aj at ordix.de
Tue Jun 24 16:07:29 CEST 2003

> Ein Brenner ist auch ein SCSI CDRom mit Writing capabilities. Der sollte
> auch als SCSI Device auftauchen. Der SCSI Stack numeriert die einfach
> nur durch. /dev/scd0 ist das erst "SCSI" CDRom - /dev/scd1 demnach das
> 2te..

Hi,

ja das dachte ich auch immer aber, falls ich versuche diese device zu
mounten bekomme ich den fehler.
mount: /dev/scd1: unknown device
Laut der device beschreibung aus dem Kernel ist scd ein Blockdevice mit
der Mayornr 11. Kann es sein das scd1 einfach ein falsches device ist?
Kann man sich device 'irgendwie' näher anschauen ausser per ls -al ?

danke
Adam