[OT] Heise-Meldung: Blizzard zwingt FreeCraft zur Aufgabe

Toens Bueker toens.bueker at gmx.net
Sun Jun 22 23:04:03 CEST 2003

Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> meinte:

[...]

> Der freie Strategie-Clone FreeCraft sei zu leicht mit den eigenen
> Markennamen zu verwechseln, heißt es in der Begründung der Klage.

[...]

Wir befinden uns nicht mehr im Informationszeitalter
sondern im Lizenzzeitalter.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich alles nur noch
um "Intellectual Property" (gibt es den Begriff "Geistiges
Eigentum" eigentlich im deutschen Recht?) dreht.

IBM vs. SCO, Softwarepatente, AIDS-Medikamente, Olympia,
Fußball-Bundesliga, etc.

Es verdient nicht der, der erfindet sondern der, der
vermarktet. Und die Anwälte. Dabei gibt es keinerlei
Wertschöpfung - nichts, was uns irgendwie weiter bringen
würde.

Tja, if good software is outlawed - only outlaws will have
good software ...

Tschö
Töns
--