Zugriff auf MySQL von Windows

Joern Muehlencord joern at muehlencord.de
Sat Jun 21 22:55:53 CEST 2003

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht von Windows auf meinen MySQL Server zuzugreifen
- klappt irgendwie nicht. Ich habe die direkt Verbindung über das
Programm mysqlCC und per ODBC versucht. Die Fehlermeldung laudet jeweils
Cannotn connect to MyAQL server on 192.168.1.12 (10061).

Ich habe meinem Benutzer im Moment von allen Rechnern (%) vollzugriff
gegeben. Selbst das hilft nicht. Muss ich mysql - ähnlich wie Postgresql
- erst noch sagen, dass er Verbindungen von außen akzeptieren muss?
Ich finde auch keine einzige Zeile in den verdächtigen Log-Files.

Any hints?

Gruss
Jörn
--
Linux is like wigwam - no windows, no gates, apache inside.