usb card reader: media change => SOLVED

Andre Landwehr andre.landwehr at gmx.net
Thu Jun 19 13:10:24 CEST 2003

On Tue, Jun 17, 2003 at 04:57:05PM +0200, Andre Landwehr wrote:
> Ich versuche, bei einem USB Card Reader (egal welcher, solange er
> Compact Flash kann), einen Medienwechsel mit zu bekommen.
> Allerdings weiß ich nicht, ob ein Card Reader sowas überhaupt
> senden kann, und wenn ja, ob dieser hier es tut bzw. welcher auf
> dem Markt verfügbare es tut.

Fürs Archiv:
Ich hab mich aus der Schlinge gezogen, indem ich den Supermount
Patch von http://supermount-ng.sourceforge.net/ installiert habe
(und ich dachte das Projekt sei tot, hab seit 2.2.x Zeiten nichts
mehr davon gehört ;-)).
Damit wird bei Zugriff auf den Mountpoint versucht, das device zu
mounten, und falls es nicht da ist kommt ein "No medium found"
zurück. Nur schade, daß das nicht so wirklich mit devfs zusammen
spielt, weil der Kernel nur die device Einträge anlegt, auf denen
read capacity keinen Fehler wirft.

Andre