FTP-Server für Hosting-Verzeichnisse

Markus Wigge markus at cultcom.de
Tue Jun 17 18:05:43 CEST 2003

Tag,

> Alle User in eine Gruppe aufnehmen und Apache unter dieser GID laufen
> lassen. Datei-Rechte:  rw-r--r--   luser webgroup
Was hälst du von folgender Idee:
Pro Domain eine Gruppe und ein Hostingverzeichnis,
Jeden FTP-Zugang in diese Gruppe aufnehmen und den Apache-User in die
Gruppe aufnehmen und dann das Verzeichnis auf rwxrwsr-x.

So können die User eines Hostings nur ihre eigenen Daten verändern und
der Apache sollte in allen Verzeichnissen schreiben können, sogar mit
der richtigen GID.

Ich hoffe das ist jetzt nich fundamental falsch ;-)

bye
   Markus