Debian unstable crasht unregelmäßig

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Thu Jun 12 20:27:59 CEST 2003

On Thu, 2003-06-12 19:44:24 +0200, log-owl at laubrock.de <log-owl at laubrock.de>
wrote in message <20030612174424.GA2066 at mediaways.net>:
> Hi *,
>
> Ich habe seit geraumer Zeit eine Problem mit meinem Laptop, sowohl
> kernel 2.4.18 als auch 2.4.20 crashen nach geraumer zeit.

Aha.

Was ist das für ein Laptop?

$ dmesg
$ /sbin/lspci

> Der Laptop läuft nur mit einem ACPI-Patch richtig, da sonst die Geräte
> wie Graphik- und Netzwerkkarte nicht richtig laufen.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ev. mußt Du im BIOS eine Einstellung
wie "Plug'n'Play aware OS" ausschalten... Aber wie gesagt, erstmal wäre
es interessant, zu wissen, über welche Hardware eigentlich gesprochen
wird...

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));