Grafiktreiber unter Kommandozeile instalieren

Jonas Schrieb lug-owl.de at schrieb.de
Thu Jun 12 09:48:28 CEST 2003

On Thu, Jun 12, 2003 at 09:37:47AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> ...wobei ich davon abrate, die NVidia-eigenen Treiber zu installieren.

... Memory-Leaks, XServer braucht bei manchen Leuten (inkl. mir) mehrere
Minuten zum Starten, myserioese Grafikfehler ...
*seufz*

> Unter XFree86 gibt's einen eigenen Treiber (nv), der diese Karten
> unterst?tzen sollte.

Leider nicht die neuste Generation (GeForce 4, Geforce FX und Co.). Und
im VESA-Modus liefs (bei mir) nich sehr gut. Flimmern und nur eine recht
kleine Aufloesung. Hab mich aber auch nicht so lange damit beschaeftigt.

MfG,		Jonas