Soundproblem am Laptop

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Wed Jun 11 22:43:47 CEST 2003

Am Mittwoch, 11. Juni 2003 22:35 schrieb Andre Dyck:
[CUT]
> ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von MP3s auf meinem Laptop.
> Nach einer gewissen Laufzeit spielt dieser die MP3s nur noch mit
> einem Dröhnen und Kratzen ab.
> Das Powermanagement dürfte aber nichts runterregulieren, da das auch
> vorkommet, wenn das Gerät am Stromnetz hängt.

Nabend,

also, ich vermute, das es wohl doch mit dem Powermanagment zusammen-
hängt. Ich habe ähnliche Probleme, seit dem ich ACPI in den Kernel
kompiliert habe. Nur das ich erstmal auf den Sondertasten Bildschirm
wechseln und Touchpad rumdrücken muss, bevor was geht. Danach muß
ich den Player auch restarten, damit ein ordentlicher Ton kommt.

Johannes

P.S.: Hab den Acer Travelmate 634LC, Kernel 2.4.20 und den ALI 5451
Chipset als Sound.