Wie reagiert Postfix bei einem MySQL-Ausfall?

Markus Wigge markus at cultcom.de
Wed Jun 11 13:00:00 CEST 2003

Tag,

Siehe Subject, was macht Postfix wenn ich mysql:*-Tables habe und die
MySQL-Datenbank ausfällt?
Z.Zt. habe ich das so gelöst das ich relevante Daten über ein Script aus
der Datenbank hole und in Textdateien schreibe die dann gehashed werden
(Stammt noch aus der Sendmail-Ära). Da Postfix sich die Daten aber auch
selber holen kann, würde ich das gerne umkonfigurieren, nur finde ich
nirgends Infos zum Ausfallverhalten.
Bei meinen Scripten bleiben halt einfach die alten Dateien bestehen...

so far,
   Markus