Eigentümer -Root- unter Root wechseln

Frank Lohmann F-.Lohmann at t-online.de
Sat Jun 7 18:47:31 CEST 2003

Von: Frank Lohmann

| Kernel:            2 . 4 . 19

Wer kann mir helfen !!!
Ich habe eine Frage zu " Dateien und Verzeichnisse verwalten "

Ich habe zwei Betriebssysteme, Windows und seit neuesten Linux.
In einer erweiterten Partition habe ich meine Eigenen Dateien Exel, Word usw.,
auf diese Dateien kann ich wenn ich unter Root angemeldet bin ohne weiteres
zugreifen und kann alles mit ihnen machen, aber nicht wenn ich als normaler
Benutzer angemeldet bin, dort darf ich dann die Dateien z.B. *:XLS nur lesen
und ändern aber nicht abspeichern.

Fehlermeldung ! Fehler beim Speichern des Dokuments *.sxc.
Falscher Parameter.
Die Operation wurde mit einem ungültigen Parameter gestartet.

Was heißt diese Fehlermeldung und wie kann ich das Speichern ordnungsgemäß
hinbekommen ?

Versuch mit dem Befehl -chown- funktioniert nicht obwohl das in jedem Handbuch
beschrieben steht, oder habe eine falsche Syntax

MfG.
Frank Lohmann
Mailto:f-.lohmann at t-online.de