Samba 3.0 Password =?iso-8859-15?q?l=E4uft?=ab...

Alain Schroeder alain at parkautomat.net
Wed Jun 4 15:56:04 CEST 2003

Wer Debian unstable fährt und in letzter Zeit mal sein Samba geupdated
hat, der hat auch so ein niegelnagelneues Samba 3.0alpha release auf
seiner Platte weilen, wie ich.

Eigentlich funktioniert das Teil ja ganz gut, aber irgendwie läuft die
Gültigkeit von passwörtern immer nach grob einem Monat ab.

Nun ist auch kein echtes Wunder:

# pdbedit -P "maximum password age"
idmap uid range missing or invalid
idmap will be unable to map foreign SIDs
idmap gid range missing or invalid
idmap will be unable to map foreign SIDs
account policy value for maximum password age is 1814400

Also denkt man sich schlau wie man ist, mit dem Parameter "-C 0" den
Wert auf unendlich setzen. Leider bekomme ich genau das selbe Ergebnis
wie oben.

Die installierte Version ist um genau zu sein 2.999+3.0.alpha24-3.
Password Backend ist tdbsam. Wie komme ich jetzt einen Schritt weiter?

Bye,
   Alain

PS: Jegliche Doku scheint sich immer noch auf die 2.2er Reihe zu
beziehen?!