Aufnahmelautstaerke ueber Line-In

Thomas Balsfulland tbals at gmx.de
Mon Jun 2 23:36:57 CEST 2003

Hallo,

ich bin noch bei meinen Radio-aufnahmen.
Ich habe das Problem das die Aufnahmen recht leise sind.

Ich kann mit aumix (oder xmix) zwar den recording-level und die
recording-source aendern, aber die Levelaenderung zeigt keine
Wirkung.

Ich habe eine SoundBlaster Live und habe die fest in den Kernel
kompiliert (debian sarge, 2.4.20):

CONFIG_SOUND=y
CONFIG_SOUND_EMU10K1=y
CONFIG_MIDI_EMU10K1=y

lspci:
00:0d.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1
(rev 08)

Gibt es irgendwie die Moeglichkeit die Aufnahmelautstaerke zu
erhoehen?

Gruss

  Thomas

--
| thomas balsfulland                              tbals at gmx.de |
| nur die halbe welt ist teflon und asbest                     |