[OT] GPRS Roaming

Alain Schröder alain at parkautomat.net
Sun Jun 1 16:41:13 CEST 2003

Am Sonntag, 01.06.03, um 15:56 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Florian
Lohoff:

> Das gateway wird im AT command mit angegeben. Wenn man keins mit angibt
> wird das auf der Karte als default angegebene benutzt. Siehe auch das
> chatscript von eben.

Und werden die Einstellungen im Handy/Karte nicht automatisch vom
Provider vorgenommen? Und wenn man roamed,  wird dann nicht intern ein
anderes Profil aktiviert? (Ich habe noch nicht versucht GRPS im Ausland
zu benutzen, da immer eine DSL Leitung in der Nähe war)

Bye,
     Alain