Prozesse lassen sich nicht toeten

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sun Jun 1 14:03:36 CEST 2003

On Sun, 2003-06-01 11:24:56 +0200, Joern Muehlencord <joern at muehlencord.de>
wrote in message <1054459496.827.9.camel at moonworld>:
> Hallo Jan-Benedict,

> Gut. Habe ich gemacht - ist mit reichlich Warnings (redefinitions)
> durchgelaufen. Ich kann ihn auch booten. Bekomme dann aber
> Achwierigkeiten beim Installieren des NVidia-Treibers, der sich nicht
> installieren lässt. Angeblich sei die Compiler-Version die der NV nutzt

Ab hier ist das ein Problem der Firma NVidia. Wenn die ihre
Treiber-Sourcen nicht veröffentlichen wollen, müssen sie damit auch
leben können...

> um sich zu bauen != der, mit der der Kernel gebaut wurde. /usr/bin/(g)cc
> ist Version 3.3. Welche Version hat denn der Kernel verwendet? Kann ich
> das irgendwie raus finden? Oder ich muss beide Anweisen können, den
> gleichen zu nehmen. Macht es eigentlich Sinn, das 2.95, 3.2 und 3.3
> gleicheztig installiert sind?

Während der Kernel am Bauen ist, siehst Du die ganzen Kommandos, mit
denen das gemacht wird. Da prickst Du Dir ein beliebiges cc- oder
gcc-Kommando 'raus (der Name der C-Compilers kann von Rechner zu Rechner
unterschiedlich sein, aber auf einem Rechner wird zum Kernel-Bauen immer
derselbe Compiler genutzt) und rufst diesen dann mit "-v" oder
"-version" auf. Dann sagt er Dir seine Version.

> Oh, nicht so schön. Was ist denn mit dem ptrace-Bug? Ist der in 21-pre6
> raus?

Weiß ich nicht; ich _glaube_ ja, aber 2.4.x setze ich kaum mehr ein...

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));