Pakete updaten Debian

Frank Matthieß Frank.Matthiess at Microdata-POS.de
Fri Nov 8 15:47:02 CET 2002

Freitag den  8.11.2002 um 15:03 CET  +0100, schrieb "Vennekötter, Matthias":
> Sorry, sollte auch an die Liste gehen

Das gab es vor nicht all zu langer Zeit einen Mailthread:
"Wir schnitzen uns eine sources.list (was: CDs aus sources.list
entfernen)"

Nein.

Ein Auszug aus einer Mail von Michael:

[...]
Da gegen hilft ein neuerstellen der Package-Dateien im CD(DVD)-Mirror mit
dpkg-scanpackages, hier mal ein altes Beispiel ;-)

dpkg-scanpackages $DST_MIRROR/debian/dists/potato/main/binary-i386 \
                  $ORIG_MIRROR/debian/indices/override.potato.gz  \
                > $DST_MIRROR/debian/dists/potato/main/binary-i386/Packages

als override habe ich eine leere Datei hingestellt, dann tut er.

Die Package-Datein der DVD kann man auch nachträglich auf die Festplatte
schreiben ;-), da musste nicht gleich die dvd wegwerfen ;-)
Einfacher müsste es sein wenn man debian-cd nutzt, und als Mediumgröße
die größe der DVD angibt, habe ich mangels dvd-wr auch noch nicht
getestet.
[...]

--
Frank Matthieß                                          fm at Microdata-pos.de