Tux Linux Usergroup Ostwestfalen-Lippe


[Startseite] [Termine] [Lokales] [Mailingliste] [Mailarchive]
[LugWiki/Dokumentation] [LUG-Karten] [PGP-Keyserver] [About] [Impressum]
[Galerie] [Comics] [Suche]

Logo der LUG-OWL

Am 21.03.1998 wurde die LUG-OWL offiziell aus der Taufe gehoben. Ziel und Wirkungsbereich der LUG soll es sein,

  1. die Verbreitung von Linux zu erhöhen und
  2. Hilfestellungen beim Umgang mit Linux zu geben.

Als Diskussionsforum dient der LUG eine Mailingliste. Die LUG freut sich immer über neue Mitglieder auf der Liste! Für administrative Fragen und Anregungen steht die Mailadresse lug-kontakt@lug-owl.de zur Verfügung.

Auf vielfachen Mitgliederwunsch hin gibt es hier eine Karte der Region Ostwestfalen-Lippe. Natürlich sind Linuxinteressierte jenseits der Grenzen von OWL auch nicht von der Gruppe ausgeschlossen.

...ach ja, die LUG ist übrigens, ganz im Sinne von Linux, kostenlos!

Für ganz eilige: Nächstes Treffen: 28.08.2017 - 19:00 Treffen in Herford

Die LUG-OWL trifft sich regelmäßig:

  • jeden 3. Montag um 19.30 Uhr derzeit wechselnde Lokale; bitte schaut hier: Bielefeld und
  • jeden 4. Montag um 20.00 Uhr im "Neuer Krug" in Detmold.
  • alle zwei Wochen am Montag um 19.00 Uhr in der "Recyclingbörse" in Herford (GLUGHF)
  • alle zwei Wochen am Donnerstag um 19.00 Uhr nach Absprache auf der Mailingliste im Ravensbergerland (LUG-Rav)

Noch ein Tip: Wer keine Veranstaltung verpassen möchte, kann sich auf der Announce-Mailingliste eintragen. Dort wird jedes Event mit 3 Tagen Vorlauf angekündigt.